Corporate Design

Landsmannschaft Salia Bonn

Für die Firma Havelgrund haben wir ein datenbankgestütztes Content-Management-System entwickelt, über das die Firma Ihre Seiten selbst pflegen kann.

Gestaltung: Die gesamte Gestaltung ist an die Farben der Studentenverbindung angelehnt. Die Menüführung ist klar strukturiert und einfach in den Untermenüs erweiterbar.

zum Webdesign

Programmierung: Es wurden eine Benutzerverwaltung, ein Glückwunschsystem zur Überbringung von Geburtstagsgrüßen, ein Gästebuch, sowie ein Mitgliederverzeichnis erstellt.

zur Programmierung

Datenbank: Für den internen Bereich wurde ein datenbankgestütztes Mitgliederverzeichnis entwickelt, das die Suche nach mehreren Kriterien ermöglicht. Zusätzlich wurde ein Skript entwickelt, mit dem die auf dem Heimrechner gepflegten Daten per Knopfdruck in die Online-Datenbank übernommen werden können.

zur Datenbank

Flash: Hier wurde ein Postkartensystem in Flash und PHP bereitgestellt, über welches der Benutzer Grüße verschicken kann.

zu Flash

Hosting: Die Seiten, sowie die Mailaccounts liegen auf unseren Rechnern.

zum Hosting

Status: online
Link: www.salia.de





Referenzen