Corporate Design

Immobilien Havelgrund GmbH

Für die Firma Havelgrund haben wir ein datenbankgestütztes Content-Management-System entwickelt, über das die Firma Ihre Seiten selbst pflegen kann.

Gestaltung: Wir haben ein modernes und architektonisches Layout entworfen und für Havelgrund umgesetzt.

zum Webdesign

Programmierung: Ein einfaches datenbankgestützes Content-Management-System wurde von uns in PHP geschrieben. Über ein passwortgeschütztes Benutzerinterface kann die Firma Havelgrund selbst neue Objekte inklusive Fotos auf einfache Art und Weise einpflegen. Die Fotos werden automatisch auf die richtige Größe beschnitten und heruntergerechnet, um die Ladezeiten für den Benutzer gering zu halten

zur Programmierung

Datenbank: Die CMS-Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert und beim Aufbau der Seiten abgerufen.

zur Datenbank

Flash: Als kleines Gimmick wurde das Bild in der linken oberen Ecke in Flash animiert. Dort ist eine Bildfolge mit angebotenen Immobilien zu sehen.

zu Flash

Hosting: Die Seiten, sowie die Mailaccounts liegen auf unseren Rechnern.

zum Hosting

Status: online
Link: www.havelgrund.de





Referenzen